Über uns

Fachkompetenz und Erfahrung
für saubere Lösungen

Das FMS-Institut, mit Sitz in Auerbach/Vogtland, wurde 2001 von Herrn Uwe Schückmüller gegründet. Im Gründungsjahr umfasste das Rahmenangebot Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Gebäudereinigung. Hinzu kamen weitere Bildungsmaßnahmen im Bereich des allgemeinen Gebäude-und Dienstleistungssektors. Durch unsere Qualität und Fachkompetenz wurde der positiven Kundenresonanz Rechnung getragen und wir erweiterten unser Leistungsspektrum auf die bereits bekannten Gebiete Systemberatung, Qualitätsmanagement und Hygienemanagement. Ein großer Schwerpunkt unseres FMS-Instituts bildet die Beratung und Gestaltung von Ausschreibungsunterlagen für Reinigungsdienstleistungen, sowie die Auswertung von Angeboten. Insbesondere kommunale Verwaltungen (Landkreise, Städte, Gemeinden), aber auch viele privatwirtschaftliche Unternehmen machen von unserem Dienstleistungsangebot Gebrauch.

Mit dem Umzug 2010 in die neue Geschäftsstelle und Erweiterung des SV-Büro Teams, haben wir uns zu einem vielseitigen Kompetenzpartner entwickelt. Durch die stetige Investition in Technik sowie die fortschreitende Digitalisierung unserer Systeme und Weiterbildung der Mitarbeiter sind wir ein verlässlicher Partner. Wir stehen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit.

Ihr Institut & Partner für das Gebäudereiniger­handwerk